Etwas Luxus gefällig? ACCIAIO Chronograph von U-Boat

U-Boat Uhr 7224 ACCIAIO

Der Chronograph ACCIAIO bietet dem Liebhaber hochwertiger Luxusarmbanduhren einen besonders attraktiven Funktionsumfang. Zudem zeigt sich diese Herrenuhr aus dem Hause U-Boat in einem innovativen Design, welches sich zweifellos über die hohe Kreativität des Uhrendesigners Italo Fontana ausspricht. 

Fontana lässt in alle seine Uhrenkreationen grundsätzlich sein gesamtes kreatives Potenzial einfließen, was diese Uhren der Luxusklasse zu etwas ganz Besonderen macht. Unverkennbare Merkmale und ein dennoch individueller Charakter vereinen sich bei allen Uhren von U-Boat zu einzigartigen Meisterstücken der Uhrmacherkunst.

Die in limitierter Auflage

Die Herrenarmbanduhr ist ausschließlich in limitierter Auflage erhältlich und jede einzelne Uhr weist daher eine einzigartige Seriennummer auf. Diese Seriennummer findet sich bei den Chronographen eingraviert auf einer kleinen Edelstahlplatte, die vom Designer an der Gehäuseseite verschraubt wurde. Das Gehäuse der Luxusuhr besteht ebenfalls aus Edelstahl und bietet einen attraktiven Durchmesser von 46 mm. Wie bei einigen anderen U-Boat-Modellen auch, hat sich der Designer Italo Fontana bei der Chimera Sideview ACCIAIO für eine verglaste Gehäuserückseite entschieden, wodurch der Besitzer der Uhr das präzise Automatiklaufwerk einsehen kann. Sowohl das Frontglas als auch die rückseitige Gehäuseverglasung bestehen aus robustem Saphirglas.

Hilfszifferblätter bieten verschiedene Funktionen

In das schwarze Zifferblatt der Chimera Sideview ACCIAIO wurden drei Hilfszifferblätter eingefasst, welche sowohl die Stunden, Minuten und die Sekunden anzeigen. Auch der innovative Counter der U-Boat-Uhr wird mithilfe eines dieser Hilfszifferblätter dargestellt. Die Datumsanzeige der Luxusherrenuhr befindet sich auf neun Uhr und wie bei allen Uhrenmodellen aus dem Hause U-Boat, wurde auch die Stellkrone auf der linken Gehäuseseite angebracht. Die Ziffern und Indexierungen der Uhr wurden von Italo Fontana in einem edlen Weiß gestaltet, wodurch ein klarer Kontrast zum schwarzen Zifferblatt erreicht wird. Die Chimera Sideview ACCIAIO wurde erfolgreich mit 10 ATM auf ihre Wasserdichtigkeit geprüft.

Ein edles Lederarmband rundet das Design der Uhr ab

Das schwarze Lederarmband der Chimera Sideview ACCIAIO zeigt sich mit eleganten Lochungen und bietet eine stabile Dornschließe aus Edelstahl. Auf der Schließe befindet sich das allgemein bekannte Logo von U-Boat. Im Fazit kann dieses Uhrenmodell von Italo Fontana mit den Worten "überaus gelungen und einzigartig" bezeichnet werden. Das Modell finden Sie natürlich bei uns im Tolle-Uhren.de Shop: U-Boat ACCIAIO Chimera 7224 

tolle-uhren.de Autor bei Google+ Stephan Roth



Diesen Artikel jetzt teilen:

27.11.2014 11:06

Tags:  


Vorheriger Artikel
Die Smartwatch » Tolle-Uhren.de
Nächster Artikel
Noch mal U-Boat - die Flightdeck Elementium Königsklasse

Uhren-Infos

Folgen Sie uns: