STORY - Neuheiten der dänischen Armbandserie bei Tolle-Uhren

Darauf haben viele gewartet: Bei Tolle-Uhren.de sind die „STORY“ Sommerneuheiten eingetroffen.

Story Armband schwarz NappaSTORY steht für Armbänder, welche die eigene Geschichte ihrer Trägerin symbolisieren, für Individualität und Selbstverwirklichung. Die Kampagnenbänder des Jahres 2013 stammen von der dänischen Firma Kranz & Ziegler, die speziell mit dieser Serie für individuellen Trendschmuck steht. Seit der Vorstellung des Konzepts im Jahre 2009 haben diese Armbänder eine Erfolgsgeschichte geschrieben, die durchaus ungewöhnlich ist.

Der Erfolgszug der Story Produktreihe

Das dänische Unternehmen wurde bereits 2003 durch die Schmuckdesigner Martin Kranz und Mads Ziegler ins Leben gerufen. 6 Jahre dauerte es dann noch, bis Story als eigenständiges Schmuckkonzept Wirklichkeit wurde. Lederarmbänder sind für gewöhnlich rustikal und wirken vielen Menschen nicht edel genug. Mads Ziegler hingegen hatte die innovative Idee, durch eingefügte Charms einen eleganten und raffinierten Look zu kreieren. Er wollte den Liebhabern solcher Armbänder eine Möglichkeit eröffnen, mit ihrer Individualität zu spielen und ihre ganz eigene Geschichte zu schreiben – ihre STORY. Inzwischen ist der Schmuck über den Status eines puren Lederarmbands weit hinaus. STORY ist ein eigenes Universum im Unternehmen, und die Kombinationsmöglichkeiten der Designs scheinen schier unendlich. Tolle-Uhren.de zeigt mit den Sommerneuheiten 2013 einen ausführlichen Querschnitt durch die Möglichkeiten, die diese Kollektion von Lederarmbändern bietet.

Klassiker im neuen Gewand

Dazu gehören beispielsweise die klassischen Lammnappa-Armbänder mit je einem Charme, die von Tolle-Uhren zum vergünstigten Setpreis von 79 Euro angeboten werden. In dezentem Schwarz mit einem strassbesetzten Charme richten sie sich an Liebhaber von klassischem Schmuck, die trotzdem etwas Besonderes möchten und auch mit einem simplen und doch auffälligen Design ins Auge fallen wollen. Alle Bänder dieser Art sind aus weichem Lammnappa gefertigt, für einen sehr hohen Tragekomfort. Verschlossen werden die Schmuckstücke mit einem praktischen Magnetverschluss. Wahlweise ist dieses klassische Modell mit einem silbernen oder goldenen Charme erhältlich, aber auch in Silber rhodiniert.

STORY bringt Farbe ins Spiel

Story Stoffarmband TürkisDoch STORY richtet sich mit den Sets und Kampagnenarmbändern auch an junge und reifere Frauen, die ein Herz für Farbe haben. Angesagte Neonfarben haben Einzug in die neue Sommer-Kollektion der Dänen gehalten. Von Gelb bis Neon-Pink und von Orange bis Blau sind den Wünschen der Kunden keine Grenzen gesetzt. Für die bunten Hingucker wurde anstelle von Leder pflegeleichter Stoff verwendet. So spiegeln die Armbänder die sommerliche Leichtigkeit wieder, die schon durch die Farbe zum Ausdruck kommt. Die Stoffarmbänder sind mit Blumen, Sternen oder Herzen verziert. Das Story Stoffarmband 6004182 setzt auf beliebtes Pink. Dieses wurde mit einem Silber rhodinierten Herz kombiniert und trifft so das Mädchen in jeder Trägerin. Das Story Stoffarmband 4004181 ist hingegen ein optischer Hingucker in grasgrün, mit einem eleganten Zirkel als Charme, der ebenfalls in Silber gefertigt wurde. Aufgrund der vielen erhältlichen Farbstellungen und der unterschiedlichsten Charmes findet hier jeder das richtige neue Sommerarmband von Kranz & Ziegler, auch Männer finden unter Story Man individuelle Produkte.

Große Farbpalette mit unterschiedlichsten Materialien

Farbenfroh und individuell geht es auch bei den kombinierten Perlen-Leder-Armbänder und den reinen Perlenarmbändern zu, die teilweise wesentlich mehr als nur einen Charme besitzen. Manche von ihnen wecken Erinnerungen an die Zeit der Hippies, denn hier werden „Peace“-Charms eingesetzt. Dazu verwenden die Dänen Charms mit Perlen und Steinen in verschiedenen Farben, sowie pure Silber- oder Goldcharms in Motiven wie Herzen, Kugeln oder Tropfen. Im Kontrast zu den klassischen Lederarmbändern bei den Sets und Kampagnenbändern gibt es zudem farbige Varianten in Leder, die allerdings deutlich dezenter gehalten wurden, als die Stoffbänder. Diese Sets aus Lammnappa setzen auf Olivgrün oder ein dezenteres Pink, das eher einem Lila-Ton gleichkommt. Auch graue Lederarmbänder gehören zur neuen Sommer-Kollektion von Story by Kranz & Ziegler im Shop von Tolle-Uhren.de.

Eine Erfolgs-STORY

Die STORY Armbänder der dänischen Designer haben sich in den letzten vier Jahren einen Namen in der Welt des Schmucks gemacht. Der Erfolg nach dem internationalen Start im Jahr 2009 ist deutlich. Mittlerweile gibt es die Marke in zehn Ländern zu kaufen, neben Großbritannien und den USA auch in Frankreich, Polen und Deutschland. Tolle-Uhren bietet eine breite Palette der neuen Modelle aus der STORY-Reihe, die auf Eleganz und Rustikales gleichermaßen setzt und damit Furore macht.

tolle-uhren.de Autor bei Google+ Stephan Roth



Diesen Artikel jetzt teilen:

01.05.2013 14:14

Tags: story armbaender  


Vorheriger Artikel
Welder Uhrenhighlights auf der Baselworld 2013
Nächster Artikel
Vergoldeter Totenkopf Charm Story Man by Kranz & Ziegler

Uhren-Infos

Folgen Sie uns: