Wassersportlers Liebling - die Nautica NSR 08 Black and Orange

Der Nautica NSR 08 Chronograph Black and Orange ist eine Herrenuhr für aktive Wassersportler

Nautica Uhr Black and OrangeDie Nautica Wassersportuhr mit der Bezeichnung NSR 08 Chronograph Black and Orange A17586G ist ein ganz besonderes Highlight der Kollektion dieser Uhrenmanufaktur. Dieses Modell zeigt sich in einem ganz besonderen Design in schwarz und orange und auch das Zifferblatt mit den beiden eingefassten Hilfszifferblättern erweist sich als besonders innovativ und stylisch. Selbstverständlich ist diese spezielle Wassersportuhr von Nautica, wie nicht anders erwartet, wasserdicht und sehr resistent gegen Stöße.

Die Nautica NSR 08 hat ein robustes Stahlgehäuse

Das zuverlässige Quarzuhrwerk dieser Herrenuhr wurde in einem unverwüstlichen Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 46 mm und einer Höhe von 13 mm untergebracht. Die Krone dieser Uhr wurde verschraubt und das resistente und wasserabweisende Armband mit Dornenschließe aus Edelstahl und dem beliebten Nautica-Logo besteht aus orangefarbenem Resin. Durch das schwarze Zifferblatt und die hellen Zeiger und Ziffern wurde bei diesem Chronographen ein sehr guter Kontrast erreicht. Damit die Uhrzeit auch bei Dunkelheit bequem abgelesen werden kann, wurden die Zeiger mit einer speziellen Leuchtmasse beschichtet. Insgesamt besitzt diese Herrenuhr von Nautica ein Gewicht von 103 Gramm.

Ein besonderes Highlight - das Panoramadatum

Als klares optisches Highlight der Nautica NSR 08 Black and Orange gilt das sogenannte Panoramadatum auf sechs Uhr, welches nicht nur den aktuellen Tag, sondern auch die vergangenen zwei und die zukünftigen beiden Tage anzeigt. Für diese Panoramaanzeige hat sich Nautica zudem etwas ganz besonderes einfallen lassen - nur die geraden Zahlen werden als Ziffern angezeigt und die ungeraden Zahlen werden durch einen Strich in der Datumsanzeige markiert.

Das Innenleben der Nautica Uhr ist optimal geschützt

Durch das robuste Edelstahlgehäuse ist das präzise Quarzuhrwerk im Innern der Uhr optimal geschützt. Das kratz- und stoßfeste Mineralglas schützt das Zifferblatt und die Zeiger ideal und zudem wurde diese Wassersportuhr mit 10 ATM (entspricht 100 m) auch auf Ihre Wasserdichtheit geprüft. Noch ein Wort zu den beiden Hilfszifferblättern - diese beiden kleinen, in das Hauptzifferblatt eingefassten und parallel zueinander stehenden Zifferblätter zeigen die Minuten und Sekunden an und runden das ganz besondere optische Bild dieser innovativen Herrenuhr für Wassersportler sehr gut ab.

tolle-uhren.de Autor bei Google+ Stephan Roth



Diesen Artikel jetzt teilen:

11.10.2013 10:27

Tags: wassersportuhr  


Vorheriger Artikel
Lederarmband für U-Boat Classico, Flightdeck & U-51 Uhren
Nächster Artikel
Ein nautisches Highlight - die Nautica BFD 100 Uhr bei Tolle-Uhren.de

Uhren-Infos

Folgen Sie uns: