Mondaine Uhren überzeugen durch klassische Einfachheit

Als Hersteller der Schweizer Bahnhofsuhren weiß Mondaine, worauf es bei einer Uhr ankommt. In diesem Sinn überzeugen Mondaine Uhren durch Klarheit und Genauigkeit. Das wohl organisierte, übersichtliche Ziffernblatt lässt eine exakte Zeitangabe zu. Unterstützt wird diese Prägnanz durch den roten Sekundenzeiger, der sekundengenaues ablesen der Zeit auf den ersten Blick ermöglicht. Die Mondaine Uhren und die Schweizer Armbanduhren teilen sich diverse Eigenschaften, dennoch bieten die Armbanduhren eine schlichte Eleganz, die von den Bahnhofsuhren im Großformat nur erahnt werden kann.

Mondaine Uhren – die Uhren der Modedame

Direkt übersetzt bedeutet Mondaine soviel wie "Modedame" und ein Sinn für Mode und aktuelle Trends ist den Kollektionen durchaus anzusehen. Mondaine Uhren werden jedoch nicht ausschließlich für Modedamen gefertigt, denn es werden sowohl Herrenuhren als auch Damenuhren, wie die Mondaine Basics Evo Ladies, hergestellt. Herren- und Damenuhren besitzen den Mondaine Charme gleichermaßen, doch unterscheiden sich die unterschiedlichen Kollektionen maßgeblich in Größe und Armbandgestaltung, siehe Mondaine Basics Giant. Die klassische Eleganz, die Übersichtlichkeit und das bezaubernd einfache Design der Uhren sind jedoch in jedem Modell zu erkennen und setzt den Maßstab für alle Armbanduhren höher.

Schweizer Mondaine Uhren setzen Standards

Hans Hilfiker, Ingenieur und Angestellter der Schweizer Bundesbahn, entwarf die wohlbekannte Schweizer Bahnhofsuhr 1944. Auch heute noch hat sich das anfängliche Design der Bahnhofsuhren durchgesetzt. Doch die Bahnhofsuhr ist nicht die einzig nennenswerte Mondaine Schöpfung. In den Siebzigern war Mondaine maßgeblich an der Entwicklung von LED Digitaluhren beteiligt und brachte die ersten Mikroprozessor LCD-Uhren auf den Markt. Selbst die ersten solarbetriebenen Quarzuhren wurden von Mondaine eingeführt. Somit setzt Mondaine nicht nur designtechnisch, sondern auch im technischen Entwicklungsbereich Maßstäbe in der Welt der Uhren. Keine andere Marke bietet so viele Stilkombinationen in nur einer einzigen Armbanduhr und bei den beliebten Wanduhren, wie z.B. der Mondaine Accessories Wall Clock Wanduhr.

© Copyright 2017 Stephan Roth GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Template, CMS & Warenwirtschaft by plentymarkets

Nach oben